FF Diethaming 2 ist Abschnitts-Sieger 2018

Am Samstag 09. Juni 2018 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Aurachkirchen der Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes- Gmunden statt.

Die Sieger:

Bei der Siegerehrung konnte der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Huemer zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter die Bürgermeisterin der Gemeinde Ohlsdorf, Eisner Christine und den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Stefan Schiendorfer.

Die Ehrengäste gratulierten den Siegergruppen und überreichten den bestplatzierten Gruppen einen Pokal und eine Urkunde.

Die Ergebnisse der FF Diethaming mit 2 Aktiv Gruppen:

Wertungsklasse Bronze:

2. Platz FF Diethaming Gruppe 2

4. Platz FF Diethaming Gruppe 1

 

Wertungsklasse Silber:

2. Platz FF Diethaming Gruppe 2

3. Platz FF Diethaming Gruppe 1

 

Gesamtwertung:

1. Platz FF Diethaming Gruppe 2

3. Platz FF Diethaming Gruppe 1

 

Infos unter: http://gm.ooelfv.at/aktuelles/bewerbe/beitrag/article//abschnittsle-2/

Feuerwehr Diethaming wählte neues Kommando!

Kommandant Ernst Weinheimer gab die Führung der Feuerwehr Diethaming in jüngere Hände!

 

Die 67. Jahreshauptversammlung der FF Diethaming wurde am 17. März 2018 unter der Führung von Kommandant HBI Ernst Weinheimer durchgeführt.

Bei den Tätigkeitsberichten von Kommandant Stv. OBI Erich Kreiseder und Zugskommandant BI Christoph Ziegelbäck konnten sich alle Anwesenden Kameraden und Ehrengäste wie Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Stefan Schiendorfer, Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger, Vizebürgermeisterin Maria Ohler, Feuerwehrreferent Johann Treml und Polizei-Abteilungsinspektor Harald Kaiser einen umfassenden Überblick über das abgelaufene Jahr 2017 machen.

 

5 Brand-Einsätze, 37 Technische-Einsätze, 14 Übungen, 4 Schulungen, 47 Ausbildungen,
und über 150 Sonstige Tätigkeiten wurden im vergangenen Jahr aufgewendet.

 

Nach den Berichten wurde durch den Wahlleiter Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger, die Wahl des neuen Feuerwehrkommandos durchführt.

 

Das Wahlergebnis spiegelt das große Vertrauen und Zusammenhalt der Mannschaft wieder!
Von 47 anwesenden stimmberechtigen Mitgliedern wurde folgendes Kommando gewählt:

Kommandant: HBI Erich Kreiseder (46 Stimmen und 1 Enthaltung)
Kommandant Stellvertreter: OBI Christoph Ziegelbäck (46 Stimmen und 1 Enthaltung)
Schriftführer: AW Thomas Sonntagbauer (46 Stimmen und 1 Enthaltung)
Kassenführer: AW Harald Weinheimer(46 Stimmen und 1 Enthaltung)

 

In das erweiterte Kommando wurde berufen:

Zugskommandant: BI Alexander Dopf
Gruppenkommandant: HBM Robert Weinheimer und HBM Markus Hofstätter
Lotsen- und Nachrichtenkommandant: BI Leopold Spitzbart
Gerätewart: AW Johannes Schisslingstrasser

 

Der neu gewählte Kommandant HBI Erich Kreiseder durfte als Erste Aufgabe seiner Amtszeit eine Ehrung durchführen.

Für seine besonderen Verdienste in den vergangenen Jahren im Kommando, davon 15 Jahre als Kassenführer, wurde Kamerad Josef Bammer der EhrendienstgradEhren-Amtswalter“ verliehen.

 

Den Abschluss der Vollversammlung bildeten die Ansprachen der Ehrengäste
und des neugewählten Kommandanten.

 

Die Jahreshauptversammlung wurde mit

 Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr geschlossen.

 

Aktuelle Einsätze


Veranstaltungen


Wetter



find us on facebook