Feuerwehr-JUGEND ; TAG der offenen TÜR am 15.09.2021

Die FF Diethaming kann bereits auf eine erfolgreiche Jugendarbeit zurückblicken (2004 – 2017).
Im Jahr 2019 wurde dann von seitens des Landesfeuerwehrkommando der Entschluss getroffen, den Einstieg in die FF Jugend bereist ab Alter 8 Jahre zu ermöglichen.
Aufgrund der hohen Nachfrage einer Jugendmannschaft, hat das Kommando der FF Diethaming beschlossen, die Jugendarbeit wieder aufzunehmen.

Die erfolgreiche Planung für den „TAG der offen TÜR“ übernahm die bereits ernannte Jugendbetreuerin Daniela Schubert.

Im Stationsbetrieb konnten sich die Kinder spielerisch und unter Teamarbeit bereits ein Bild über die zukünftige Jugendarbeit machen!

Am Freitag 01.10.2021 um 17:00 Uhr findet bereits die erste „Jugendübung“ im Feuerwehrhaus Diethaming statt!

Allgemeine INFO:
Du bist zwischen 8 und 16 Jahre? Suchst Gleichaltrige mit denen du deine Freizeit sinnvoll gestalten kannst? Du suchst eine Herausforderung und willst dich bei einer der größten Blaulichtorganisation engagieren? …dann bist du genau richtig bei uns!

Was kann dir deine Feuerwehr bieten?

Du lernst neue Freunde kennen!

Viel Spaß mit Gleichaltrigen!

Sinnvolle Freizeitgestaltung

Aus- und Weiterbildung rund um die Feuerwehr

Verschiedene Bewerbe, Wissenstest, Zeltlager, Exkursionen, uvm.

Das Beherrschen der Technik

Praktische Übungen mit den Fahrzeugen.

KONTAKT für Anmeldung FF- Jugend: Daniela Schubert, Tel.: 0699 17183063

Unwetterwarnungen | Österreich