Herbstübung

Am 21.10.2022 hat die FF Diethaming die diesjährige Herbstübung ausgerichtet.

Bei bestem Herbstwetter durften wir bei unserem Kameraden Max Magiera die Übung durchführen. Ein besonderer Schwerpunkt war der Atemschutz. Dieser musste im verrauchten Bereich über der Garage die vermissten Personen retten und danach den Innenangriff über den Innenhof durchführen. Die weiteren Einsatzkräfte führten mit Hilfe der Jugendgruppe einen umfassenden Löschangriff durch und sorgten für ausreichen Beleuchtung und die Absicherung des Brandobjekts mit Lotsen.

Unsere Jugendgruppe hat uns bei der Übung sehr tatkräftig unterstützt. Ein Teil der Jugendgruppe hat als Opferdarsteller dem Atemschutz alles abverlangt, während die älteren bereits beim Außenangriff an einem C-Strahlrohr erste Übungserfahrungen sammeln konnten.
Im Anschluss an die Übung hat uns Max noch zu seinem 50 Geburtstag auf eine Jause eingeladen, wofür wir uns an dieser Stelle ebenfalls recht herzlich bedanken möchten.


Aktuelle Einsätze

Unwetterwarnungen | Österreich

Copyright © 2021 FF Diethaming
Alle Rechte vorbehalten